On Adventure - die große Samstagsaktion

Samstagsaktion

Die Samstage stehen bei uns im Zeichen größerer Aktionen. Mit anderen die Gegend erkunden, Abenteuer erleben, Impulse für den Glauben bekommen. Gemeinsam essen, schnacken und noch vieles mehr...

Wichtig!

Genauere Infos zu Zeit, Preis  und Ort gibt es bei den einzelnen Aktionen.

Für diese Aktionen ist zwingend eine Online-Anmeldung nötig! (demnächst möglich) Die Plätze sind begrenzt.

Bitte unbedingt Maske aka Schnutenpulli dabei haben.

Infos

Annika Brunotte
Tel.: 04281-9591601

01.08.2020 - Wir erleben den Nordpfad Ostetal

Wir erleben den Nordpfad „Ostetal“ mit Action, Impulsen und Pfadfinder-Tricks! Die Strecke ist 10,6 km lang. Bitte feste (Wander-)Schuhe und wetterfeste Kleidung anziehen, Proviant und ausreichend Getränke mitnehmen, für Sonnenschutz sorgen.

Zeit

10 bis 16 Uhr

Ort

Start- und Zielpunkt ist der Parkplatz in Granstedt (nahe Grabhügelfeld).

Peehsbarg, 27446 Granstedt

 

Infos

Sarina Alpers
Tel.: 04284-396
Mobil: 01577-2471034

08.08.2020 - Evangelische Jugend goes Geocaching

"Wir benutzen milliardenteure Satelliten, um Tupperdosen im Wald zu finden" Kein Zitat beschreibt Geocaching besser. Wir wollen uns gemeinsam aufmachen, um zu erkunden welche Schätze in unserem Kirchenkreis verborgen liegen.

Eine genaue Zeit und ein genauer Ort werden noch bekannt gegeben.

Bitte feste (Wander-)Schuhe und wetterfeste Kleidung anziehen, Proviant und ausreichend Getränke mitnehmen, für Sonnenschutz sorgen.

Infos

Christian Meyer
Tel.: 0151-61238905

29.08.2020 meet&work for peace – Ein Chrashkurs in Sachen Frieden

Sandbostel hat eine ziemlich heftige Geschichte hinter sich. Sandbostel war mal ein Kriegsort. Ein Kriegsgefangenenlager. Ein KZ-Auffanglager. Jede Geschichte hätte das Zeug für eine eigene Netflix-Serie. Damals Kriegsort. Heute ein Denk-Ort und auch ein Friedensort. Ein Ort der erzählt, wie Frieden geht oder funktionieren könnte und was dafür zu tun ist und ein Ort, der danach fragt, was du und ich, was wir für den Frieden tun. Keine ganz einfach Frage. Glücklicherweise sind wir nicht für den Mist verantwortlich, der hier im 2. Weltkrieg passiert ist. Aber wir sind verantwortlich für das, was heute geht und was nicht. Frieden? Liegt an dir und mir. Frieden? … ist eine Haltung. Der Crashkurs in Sachen Frieden gibt dir jede Menge Power und Ideen, so dass du hinterher so´ne Art Influencer für den Frieden bist. 

Zeit

11 bis 16 Uhr

Ort

Gedenkstätte Lager Sandbostel

Greftstraße 3, 27446 Sandbostel

Leistungen und Kosten

Leistungen: Mittagessen, Getränke und Kaffee, Tee, Kuchen

Kosten: Keine!

Infos

Michael Freitag-Parey
Tel.: 04764-2254810