Pilgern in Deutschland

Gar nicht fern - und doch gaaaanz weit weg

Im nächsten Sommer setzen wir unsere Füße auf neue Wege und tauchen ein in eine ganz andere Welt. Der Pilgerweg zwischen Loccum und Volkenroda führt durch eine der schönsten Gegenden Deutschlands: Das Weserbergland mit seinen Wäldern, Hügeln und Bergen und einem majästetisch dahinfließenden Strom ist die Heimat alter Märchen. Es bietet Natur pur und beherbergt uralte Klöster, in denen man auf Entdeckungsreise gehen kann.

Pilgerfreizeit 2021 bedeutet: Raus aus dem Alltag! Neues wagen! Für eine Woche weg von dem, was man längst kennt! Völlig neue Erfahrungen machen – mit sich, mit Gott, mit anderen! Neue Leute wirklich kennen lernen! Chatten, schweigen, Spaß haben. Die eigenen Grenzen kennenlernen.

Hundert Kilometer zu Fuß! Hört sich krass an? Du bist noch nie so richtig gewandert? Willkommen im Club! Man muss keine Sportskanone sein, um den Weg zu schaffen! Eine Woche lang werden wir unterwegs sein, machen Halt in Pilgerherbergen und Gemeindehäusern, lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen, baden die Füße in kalten Waldbächen und erleben Dinge, die du noch nie erlebt hast...

Ein tausendjähriger Kreuzgang, der Kerzenschein wirft Schatten an sein altes Gewölbe. Die Echos ungewohnter Melodien hallen durchs nächtliche Kloster. Mönche gibt's hier längst nicht mehr, aber die Mauern nehmen uns mit in ihre Geschichte. Und sie beginnen zu erzählen...
Hörst auch Du zu...?

Freizeit-Seite der FuB

Hier geht es zur Voranmeldung

Freizeitinfos

Zeit: 12.08. - 19.08.2021

Ort: Weserbergland - Norddeutschland

Veranstalter: Freizeit- und Begegnungsstätte Oese
27432 Basdahl-Oese
Fon: 04766-93940
E-Mail: info@fub-oese.de

Preis: 175€

Leistungen: Unterkunft im Haus, Verpflegung, Programm, Bustransfers

Leitung & Infos:
Marco Müller, Pastor
Fon: 0152-31739378
E-Mail: marco.mueller@evlka.de