Kinderfreizeiten (23.06.–29.06.2024 und 23.07.–28.07.2024) für Kinder von 9 bis 12 Jahren

Aktuell wieder ein paar Restplätze bei Kinderfreizeit 1 frei und nur Wartelistenplätze bei Kinderfreizeit 2

Ganz aktuell haben wir wieder ein paar wenige Restplätze bei Kinderfreizeit 1 frei. Wer spontan ist und sich schnell anmeldet, kann also noch dabei sein!

Die Nachfrage nach den Freizeiten ist hoch. Darum können wir aktuell nur noch Wartelistenplätze vergeben. Eine Anmeldung auf die Warteliste kann in jedem Fall sinnvoll sein - sollten Plätze frei werden oder Kontingentplätze nicht ausgeschöpft, melden wir uns.

Bei uns ist tierisch was los!

Tierisch was los sein wird in diesem Jahr auf den Kinderfreizeiten in Oese. Wir wollen uns mit dir zusammen auf die Spur von spannenden und ungewöhnlichen Tieren begeben. Wir werden richtig viel erleben - neben unseren Tierabenteuern auch jede Menge Spiel und Spaß. Und wir wollen miteinander Gott auf die Spur kommen. Dafür haben wir in Oese ein tolles Haus mit einem super Außengelände. Ein tolles Team von Mitarbeiter*innen sorgt für ein gutes Gelingen der Freizeit.

Kinderfreizeit bedeutet:

Richtig viel Abenteuer. Tagelang tolles und verrücktes Programm: Spiel, Spaß, Spannung, Action pur. Tagelang leckeres Essen (z.B. Burger am Lagerfeuer). Tagelang Zeit für Kreatives. Tagelang Geschichten, die dich stark machen, verzaubern und staunen lassen.

Kurz gesagt: Witzig, frech, bunt!

Die Kinderfreizeiten in Oese gibt es schon seit mehr als 40 Jahren! Bei jeder Freizeit bereiten über 20 ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein tolles Programm genau für dich vor! Unser Ziel ist dabei ganz klar: Wir wollen mit dir die beste Woche der Sommerferien verbringen.

In Oese gibt es:

Ein tolles Freizeithaus mit:

  • Tischtennisplatten,
  • einem Kicker,
  • einem Billiard-Tisch,
  • vielen Spielen und
  • jeder Menge Platz für dich und deine Freunde

Das große Außengelände bietet darüber hinaus viel Platz um Fußball, Beachvolleyball und vieles mehr zu spielen.

Anmeldung

Die Anmeldung funktioniert online. Einfach auf den Link unten klicken und dort das Online-Formular ausfüllen. Nach der Anmeldung kommt eine Mail, die den Eingang der Anmeldung bestätigt.

Sollte es doch technische Probleme geben, zögert nicht uns zu kontaktieren, dann finden wir eine Lösung.

Leitung Freizeit 1

Diakon Christian Meyer
Mobil: 0151-61238905

Kirchenkreisjugenddienst

Leitung Freizeit 2

Diakon Jens Heidemann
Tel.: 04766-939420

FuB Oese

Freizeitinfos

Zeit:

Freizeit 1: 23.06.–29.06.2024

Freizeit 2: 23.07.–28.07.2024

Für Wen: Kinder von 9 bis 12 Jahren (3.–6. Klasse)

Bei Freizeit 1 bestehen Kontingente für Kinder aus der KG Sittensen, der KG Harsefeld und der KG St. Hülfe-Heede Diepholz

Wohnen: Unterbringung in Mehrbettzimmern der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese

Kosten: 

Freizeit 1: max. 265 €

Freizeit 2: max. 230 €

Die Preise gelten für Kinder aus dem Kirchenkreis Bremervörde-Zeven und dem Landkreis Rotenburg (Wümme). Teilnehmende von außerhalb müssen ausbleibende Zuschüsse selber tragen.

In besonderen Fällen ist eine finanzielle Unterstützung nach Absprache möglich.

Leistungen: Vollverpflegung, Material, Programm, Freizeitleitung und Mitarbeiter*innenteam

Leitung:

Freizeit 1: 

  • Christian Meyer (KKJD),
  • Julia Schöler (KG Sittensen),
  • Daniel Hägerbäumer (KG Harsefeld),
  • Stephan Winter (Diepholz)  und Team

Freizeit 2:

  • Jens Heidemann (FuB Oese)

Veranstalter: Freizeit- und Begegnungsstätte Oese in Kooperation mit dem Kirchenkreisjugenddienst und weiteren Partnern