Bornholm (23.07.–04.08.2024) ab 13 Jahren

Nur noch Wartelistenplätze

Die Nachfrage nach dieser Freizeit ist hoch. Darum können wir aktuell nur noch Wartelistenplätze vergeben. Eine Anmeldung auf die Warteliste kann in jedem Fall sinnvoll sein - sollten Plätze frei werden, melden wir uns.

Komm mit in die Karibik der Ostsee

Bornholm gehört zu Dänemark, liegt aber mitten in der Ostsee. Den Beinamen "Karibik der Ostsee" hat die Insel wegen der endlos langen weißen Sandstrände, die über den feinsten Sand Europas verfügen. Aber auch sonst gibt es landschaftlich alles was das Herz begehrt: Wälder, Heidelandschaft, Felsentäler und vieles mehr - manchmal ist es kaum zu glauben, dass es sich um eine Insel handelt.

Das Wetter auf Bornholm meistens super, die Sonne steht hoch über der Insel und es ist die meiste Zeit schön warm, ohne unangenehm heiß zu werden - bestes Badewetter.

Wir planen natürlich viel Zeit am Strand ein für unsere Freizeit, dazu aber auch jede Menge Spiel und Spaß, tolle Aktionen, viel Gemeinschaft und Ausflüge u.a. in den Kletterwald und zur Burgruine Hammershus. Bibelarbeiten und Andachten, die sich mit deiner Lebenswelt beschäftigen und dich im Glauben weiter bringen, dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Wir freuen uns wenn du dabei bist!

Unser Freizeithaus

Wir fahren in das Freizeithaus Baekkely, das bei Snogebaek liegt, das zur Stadt Nexø gehört. Und erwartet ein tolles Freizeithaus mit Mehrbettzimmern und modernen Sanitäranlagen. Neben einem großen Speisesall und einem Veranstaltungssaal gibt es noch gemütliche Gruppenräume die dazu einladen Brettspiele zu spielen und eine top ausgestatte Großküche.

Weitere Ausstattung:

  • Tischtennisplatte, Kicker und Airhockey im Haus
  • riesiges Außengelände mit Fußballplatz, Beachvolleyballfeld, Soccercourt, Lagerfeuerplatz und Abenteuerspielplatz
  • nur 200 m zum Strand
  • der Ort Snogebaek mit Supermarkt, Eiscafes und einem Schwimmsteg ist fußläufig (ca. 1 km) erreichbar

Der Mix macht's das gilt auch bei dieser Freizeit

  • Verschiedene Leute, die zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen
  • Impulse für den Glauben
  • konkrete Hoffnung, lebensnah rübergebracht 
  • Land und Leute kennenlernen
  • mehr erleben, als der Alltag dir bieten kann

Anmeldung zur Warteliste

Die Anmeldung funktioniert online. Einfach auf den Link unten klicken und dort das Online-Formular ausfüllen. Nach der Anmeldung kommt eine Mail, die den Eingang der Anmeldung bestätigt.

Sollte es doch technische Probleme geben, zögert nicht uns zu kontaktieren, dann finden wir eine Lösung.

Hier geht es zur Online-Anmeldung

Freizeitleitung

Diakon Christian Meyer
Mobil: 0151-61238905

Kirchenkreisjugenddienst

Diakon Janek Ewigleben
Mobil: 0173-7247134

Evangelische Jugend Bremervörde St. Liborius

Freizeitinfos

Zeit: 23.07. – 04.08.2024

Für wen: Jugendliche ab 13 Jahren

Es besteht ein Kontingent für Jugendliche aus der Kirchengemeinde Bremervörde St. Liborius

Wohnen: Übernachtungen im Freizeithaus Baekkely in Nexø. Unterbringung in Mehrbettzimmern.

Kosten: max. 505 €

Der Preis gilt für Jugendliche aus dem Kirchenkreis Bremervörde-Zeven und dem Landkreis Rotenburg (Wümme). Teilnehmende von außerhalb müssen ausbleibende Zuschüsse selber tragen.

In besonderen Fällen ist eine finanzielle Unterstützung nach Absprache möglich.

Inklusivleistungen: Fahrt, Unterkunft im Haus, Vollverpflegung, Ausflüge, Programm und Freizeitleitung

Veranstalter: Freizeit und Begegnungsstätte Oese in Kooperation mit dem Kirchenkreisjugenddienstz und der Evangelischen Jugend Bremervörde St. Liborius